Am 26.01.23 waren mehr als 70 Mitglieder und Freunde des Landesbeirats vereint. Die Anwesenden erhielten exklusive Einblicke in den Bau und die Nutzung der neuen Holzmodulbauweise der Tierhalle der Messe Berlin.

Im Anschluss an den Vortrag fanden wir uns am Branchenstand der Forstwirtschaft zusammen, um mit dem DFWR über Gemeinsamkeiten und Ziele zu sprechen. Die Vorsitzenden des LBHBB Denny Ohnesorge und Thomas Rintsch erinnerten an das Potential des heimischen Rohstoffes Holz, welchen wir stärker nutzen sollten und nicht durch umfassende Verbote weiter in der Verwendung einschränken dürfen. Schirmbeck, Präsident des DFWR, betont die Notwendigkeit der Zusammenarbeit von Forst und Holz, nur so werden die besten politischen Entscheidungen erreicht. 

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das erfolgreiche Netzwerktreffen und freuen uns Sie bald online oder in Präsenz wiederzusehen.