Zum zweiten Mal fand am 24. und 25. April in Friedrichshafen am Bodensee der länderübergreifende Fachkongress „Drei Länder, eine Mission: Klimagerechte Holzbau-Kultur“ im Rahmen der Holzbau-Offensive Baden-Württemberg statt. Vertretende der Forst-, Holz- und Baubranche trafen sich am Bodensee, um gemeinsam über die Chancen aber auch Hindernisse des Holzbaus zu diskutieren.
Am ersten Kongresstag lag das Thema „Nachwuchsgewinnung“ im Raum. Herr Martin Strittmatter (Aufsichtsrat Forst BW) stellte sieben Thesen des Holzbaus vor. Welche im Anschluss umfassend diskutiert wurden. Unsere Referentin Kommunikation, Fee Brauwers, vertrat bei dieser Podiumsdiskussion unter anderem den Landesbeirat Holz Berlin-Brandenburg.
„Nur durch eine nachhaltige Forstwirtschaft und zuverlässige Holzernte, kann das Bauen mit Holz realisiert werden!“
Fee Brauwers, Referentin des LBHolzBB.
Martin Strittmatter u. Fee Brauwers Bildquelle: Christoph Morlok
Innovationen der Laubholzverwendung im Konstruktiven Bauen wurden am zweiten Kongresstag vorsgestellt. Das Programm finden Sie unter diesem Link. Sobald die Vorträge veröffentlicht sind, werden wir Ihnen den Zugang vermitteln.
Herzliche Einladung zum Web-Seminar
Innovationen im Bereich Holzbau mit dem Schwerpunkt „Aufstockungen“ bieten wir Ihnen in unserem aktuellen Web-Seminar an.
Wir laden Sie herzlich am Dienstag, den 09.05.2023 18:00 bis 19:00 Uhr zu unserem online Seminar ein.
Herr Matthias Zühlke, CEO und Gründer der SYTE GmbH wird in seinem Vortrag „syte – Nachverdichtungspotenzial auf Knopfdruck“ die Hintergründe der Potentialanalyse durch Künstliche Intelligenz und die daraus entstehenden Möglichkeiten vorstellen.
Melden Sie sich an indem Sie auf den Anmeldebutton drücken. Wir freuen uns auf Sie!