Zu Besuch in Brandenburg
Messe Berlin, 23.01.23: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher steuerten während der IGW 23 die Halle des Landes Brandenburg an, um dort die regionale Kulinarik und Kultur kennenzulernen. Wie jedes Jahr fand der traditionelle Brandenburg-Empfang statt.

Um die Interessen des Landesbeirats Holz Berlin Brandenburg zu vertreten, fanden sich der Vorsitzende Dr. Denny Ohnesorge und die Fachreferentin Fee Brauwers in der Besuchermenge wieder. Wichtige Gespräche konnten beispielsweise mit dem Geschäftsführer des brandenburgischen Waldbesitzerverband Stephan Kirchharz oder dem SPD Politiker und Landtagsabgeordneten Johannes Funke geführt werden.

Das vom Land Brandenburg geförderte Projekt „HC2B“ des Landesbeirats ist bereits in Politik und Praxis bekannt.
Dr. Dietmar Woidke, Ministerpräsident des Landes Brandenburg wisse um die Notwendigkeit eines raschen Wandels der Baukultur hin zu klimafreundlichen Holzgebäuden und bestätigte sein Bemühen.  Der Landesbeirat Holz wird sich um weitere Gespräche und gemeinsame Projekte bemühen.